Unter Ferner Liefen in Bremen

Unter Ferner Liefen
Ich mit Unter Ferner Liefen und Franze

"Auf nach Bremen!", so lautete unser Motto am letzten Mittwoch, den 28. Oktober, denn wenn Unter Ferner Liefen schonmal hier oben sind, sollte man das nicht versäumen!
Wir hätten den Routenplaner ruhig ausdrucken sollen...war etwas doof, ohne Karte...aber wir mussten gar nicht lange doof in Bremen rumirren, mit viel Glück sind wir rein zufällig richtig abgefahren und fanden dann auch gleich noch die Location und einen Parkplatz direkt davor.
Drinnen waren Unter Ferner Liefen gerade beim Soundchek. Auch Blindtext waren schon da und bereit die Weserstadt zu rocken.
Nette Location, das Meisenfrei. Zusammen mit den Jungs von Unter Ferner Liefen sind wir dann noch eine Pizza gegessen. Sehr sehr lecker, hätten aber ruhig mehr als sechs Salamischeiben sein können!
Um 21:00 Uhr geht es dann endlich los. Mit "Nur ein Spiel" eröffnen Unter Ferner Liefen den Abend. Perfekter Sound, klasse abgemischt und die Band war total klasse drauf. Live klingen Unter Ferner Liefen einfach unschlagbar genial und das bewiesen sie auch an diesem Abend. Es hätten nur ein paar mehr Leute da sein können, aber das hat der Band absolut nichts ausgemacht. Die vier Jungs haben sich die gute Laune jedenfalls nicht nehmen lassen. Es war auf jeden Fall toll, UFL mal wieder live gesehen zu haben. Nach "Komparsen" sollte dann Schluss sein, doch auch die paar Leute die waren wollten dann noch nicht das Ende! Nein! Eine Zugabe musste sein. Mit dem "Kloppersong", so betitelte ihn Wolfgang von UFL an diesem Abend, "The Attitude Of Monkey Clover", ging das Konzert der Unter Ferner Lifernern dann aber doch zu Ende.

Ein paar Minuten später waren dann Blindtext an der Reihe, deren Musik ich zwar von der CD kannte, live hatte ich sie bis dahin allerdings noch nicht gesehen. Wurde also wirklich mal Zeit.

Los gings mit "Hätte Könnte Sollte". Zwischen den Songs, ein klasse Idee, waren die Nummerngirls dafür zuständig die aufeinander folgenden Titel auf Schildern stehend anzusagen. Hamburgs Gute-Laune-Band Nr. 1 erweiterte die gute Laune die UFL bereits mitgebracht hatten noch weiter und so ging auch dieses Konzert zu Ende. Sind ebenfalls echt nette Jungs, die Blindtextler.