Danke Lüneburg. Danke euch Allen.

Tim. in Lüneburg.

Mit Schrecken aufgewacht, könnte man sagen...! Die erste Mail, die ich lese: "In Lüneburg ist keine Anlage vorhanden." Oh mein Gott! Was jetzt? Ohne Boxen, Mischpult, Mikrofone etc. einen Gig zu spielen ist auch irgendwie sinnlos. Was also tun? Erst mit Kramer & Jensen telefoniert. Proberaum Anlage ja oder nein? Nein! Telefonieren mit dem Café Klatsch. Die Anlage ist definitiv weg, aber vielleicht gibt es noch eine Chance. Auf Rückruf warten. Glück gehabt! Es gibt tatsächlich eine Ersatzanlage und der Gig findet doch statt. Puuuh! Das wäre was geworden, wenn dieser tolle Abend nicht stattgefunden hätte.

Kramer & Jensen eröffnen um 21:30 dann tatsächlich den Abend, spielen ein perfektes Set, kommen super an. Wie ich es mir gedacht hatte! Tolle Band, tolle Songs. (Die Band könnt ihr am 9. Dezember im Hamburger Kaiserkeller sehen!) Sorgen für sehr gute Stimmung. Perfekte Vorbereitung also für mich...nur, wie toppt man so etwas?

Dann geht es also ein letztes Mal los. Das merkte ich dann doch von Lied zu Lied, dass es mit der kleinen, aber feinen, Tour so langsam zu Ende ist. Fortführung des Abends also mit den typischen Songs "Mein Lied.", "Sonne.", "Helden." und "Bohrmaschine." und so weiter. Auch eine Premiere gab es in Lüneburg: Meinen einzigen französischen Song "Pour Emilie."! Der kam relativ gut an, sodass ich denke diesen noch öfters zu spielen. Auch an diesem Abend musste ich "Bohrmaschine." erneut als Zugabe spielen und obwohl es nicht geplant war auch "Oh mein Gott." Letzteres wird es auf der nächsten Tour nicht mehr geben. Die "Sonne. Tour. 2010." war letztendlich die Tour zur Single "Sommer" und damit zu den Songs "Sommer.", "Oh mein Gott" und "Kalt."!

Vielen Dank auch an die netten Lüneburger für Komplimente und Verbesserungsvorschläge. Ein toller Tourabschluss und ich denke auch hierher werde ich wiederkommen! =)